Profiwissen fürs Telefon: 4 Tipps, mit denen Sie ein Gespräch richtig beenden

Dem Beginn eines Gesprächs wird immer ganz besondere Bedeutung beigemessen – zu Recht. Doch das Ende eines Telefonats ist nicht weniger wichtig. Bemühen Sie sich, das Gespräch möglichst positiv zu beenden, damit Sie Ihrem Gesprächspartner in guter Erinnerung bleiben.
 
  1. Lächeln Sie, damit sich Ihre Stimme in jedem Fall freundlich anhört.
  2. Nennen Sie den Anrufer beim Namen, wenn Sie sich verabschieden. Er mag seinen eigenen Namen.
  3. Danken Sie dem Anrufer für das Gespräch.
  4. Sprechen Sie einen zukünftigen Termin und/oder ein zukünftiges Telefonat an, das Sie mit ihm führen werden. So  vermitteln Sie ihm – vorausgesetzt, Ihre Stimme klingt nach wie vor freundlich –, dass Sie sich auf das nächste Ge
    spräch freuen.

Schreibe einen Kommentar