Sie brauchen JETZT SOFORT einen Musterbrief für eine freundliche Absage eines Termins, eines Geschäftstreffens oder einer Veranstaltung?
Bitte nicht so: „Wir bedauern, Ihnen den Termin am … absagen zu müssen.“ So und so ähnlich klingen Terminabsagen heute leider immer noch, obwohl solche Formulierungen aus dem vorletzten Jahrhundert zu stammen scheinen und deshalb verstaubt sind.
Sie selbst haben einen hohen Anspruch, auch an häufig wiederkehrende Texte wie etwa Absagen, und möchten jederzeit individuell und höflich sein?
Dann ist dieser Beitrag mit vielen Mustertexten genau das Richtige für Sie:
Absagen per E-Mail sind heutzutage normal, aber bitte im richtigen Ton.
Heutzutage stellt sich nicht mehr die Frage, wie ein Termin abgesagt wird: ganz klar, per E-Mail. Und einige „Absager“ schreiben nicht mal mehr einen Text dazu, sondern klicken in Outlook nur noch auf „Absagen“, ergänzen „Bin krank“, und schon ist der Termin storniert.
Höflich ist anders. Das wissen Sie sehr gut. Daher möchten Sie einen Geschäftstermin mit einem höflichen und individuellen Schreiben absagen. Die passenden Worte haben wir für Sie bereits gefunden.
Vielleicht stehen Sie aber auch vor dem Problem, dass Sie schnell einen ganz alltäglichen Termin Ihres Chefs per Brief oder E-Mail absagen müssen … und selber die üblichen 08/15-Floskeln nicht mehr hören können?
Doch wie machen Sie es anders?
Die Antwort auf diese Frage finden Sie jetzt im „Assistentinnen-Handbuch”, wenn Sie sich für einen GRATIS-TEST entscheiden!
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