Business English on the Phone: 2 Zeitspar-Tipps

Mit diesen beiden Zeitspar-Tipps kommen Sie schnell an die für Sie relevanten Informationen

Anrufe unterbrechen Sie bei Ihrer Arbeit und rauben Ihnen kostbare Zeit für wichtige Aufgaben. Bei deutschsprachigen Anrufern kommen Sie mit den richtigen Fragen schnell auf den Punkt. Aber wie sieht es bei Anrufern aus dem Ausland aus? Die folgenden Tipps helfen Ihnen, bei englischsprachigen Telefonaten schnell die wichtigsten Informationen zu bekommen.

  1. Führen Sie mit Fragen aktiv durch das Gespräch:
    What can I do for you?
    How can I help you?
    So what exactly can we do for you?
    Would you like to tell me exactly how I can help you?
    I’m not quite sure what I can do for you. Perhaps you can help me.
  2. Verweisen Sie sofort an einenpassenden Ansprechpartner, wenn Sie nicht zuständig sind:
    Actually, Sarah Müller is the rightperson to talk to. Let me connect you with her.
    Let me put you through to our marketing department.

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